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Handwerksmeister - Update 4 sorgt für weniger Klicks

Handwerksmeister - Update 4 sorgt für weniger Klicks

Freu dich auf eine Reihe von Verbesserungen, die deine Abenteuer erleichtern! Neu hergestellte Werkzeuge landen jetzt automatisch auf demselben Quick Slot, dem sie zuletzt zugewiesen waren, was dir wertvolle Zeit spart. Bist du ein bauwütiger Architekt? Dann wird es dich freuen zu hören, dass du jetzt mit deinem getreuen Hammer mit Strukturen interagieren kannst, ohne dich ständig neu ausrüsten zu müssen. Auch das Verschieben von Gegenständen in die Lagerräume ist jetzt ein Klacks mit der neuen Funktion, die nur kompatible Gegenstände markiert und übertragen lässt - und jetzt kannst du sie alle mit einem Klick übertragen.

Das ist aber noch nicht alles - es gibt noch unzählige weitere Verbesserungen! Mach dich bereit für ein noch flüssigeres Spielerlebnis und konzentriere dich auf das Abenteuer, statt mit der Benutzeroberfläche zu hadern. Und vergiss nicht: Wir arbeiten noch weiter, also bitte gib uns auch künftig bitte dein Feedback.

Patch Notes -- Version 0.1.4.0
FIXES
  • Behebt den manchmal auftretenden Kontrollverlust über die Zoomfunktion der Map.
  • Die fehlende Lokalisierung für Leichen-Aktionen (plündern / häuten) wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass die Steuerung der Ul nicht wieder auf Maus und Tastatur umgeschaltet wurde, wenn LMB/RMB verwendet oder das Mausrad gezogen wurde.
  • Es wurde behoben, dass rote Blumen im Winter manchmal gedehnt wurden und nicht verschwanden.
UI
  • Die automatische Zuweisung von haltbaren Gegenständen in Quick Slots wurde verbessert: Wenn du jetzt einen zu haltenden Gegenstand zerbrichst oder wirfst und einen neuen herstellst, wird er automatisch dem Quick Slot zugewiesen, der für denselben Gegenstandstyp verwendet wurde. Außerdem wird der Ersatzgegenstand automatisch ausgerüstet, wenn du in der Zwischenzeit keinen anderen Gegenstand ausgerüstet hast.
  • Die Interaktion mit Strukturen (wie Betten, Containern, Handwerks- und Produktionsstationen) wurde verbessert - jetzt ist es möglich, sie zu benutzen, während du einen Hammer in der Hand hältst, so dass du einen Container öffnen oder dich beim Bauen schlafen legen kannst, ohne den Hammer ständig aus- und wieder abrüsten zu müssen. (Bekanntes Problem: die Tasten F und T sind vertauscht).
  • Es wurde eine neue Inventar-Interaktion hinzugefügt, mit der du alle kompatiblen Gegenstände in ein Dynastie-Lager übertragen kannst.
  • Es wurde ein visueller Desaturierungs-Effekt für alle inkompatiblen Gegenstände in deinem Inventar hinzugefügt, wenn ein Dynastie-Speicher geöffnet wird - so ist es viel einfacher zu bestimmen, was gelagert werden kann und was einen anderen Speicher benötigt.
  • Überarbeitet, wie eine erzwungene Saisonwechsel-Sequenz funktioniert. In manchen heiklen Situationen, wie z. B. während des Schlafs, in Dialogen, Zwischensequenzen oder Kamera-Sequenzen, wird er nun NICHT mehr durchgeführt. Außerdem erscheint der Verwaltungs-Screen VOR dem Saisonwechsel, sodass du in letzter Minute noch Anpassungen vornehmen kannst.
  • Es wurde eine Meldung über die Sanktion des Respawn-Bildschirms hinzugefügt - die Sanktion selbst ist nicht neu und war schon immer da, aber jetzt wirst du genau darüber informiert, was du verloren hast, nachdem ein Wildschwein über dich hergefallen ist.
  • Das Popup für das "Besondere Arbeitsprojekt" wurde verbessert, indem Informationen darüber hinzugefügt wurden, wie lange es dauert, das Projekt abzuschließen, welche Belohnungen es dafür gibt und indem eine Schaltfläche "Job verwalten" in den Bevölkerungs-Details hinzugefügt wurde, um das Popup zu öffnen.
  • Es wurde eine kleine Benachrichtigung über entdeckte Tier-Standorte hinzugefügt.
  • Begrenzte Zeicheneingaben in Texteingabefeldern
  • Polnische Sprache hinzugefügt.
  • Aktualisierte UI-Lokalisierungen
  • Einige Informationen und Grafiken in der Dynastie-Verwaltung wurden verbessert:
  • - Es wurde ein gelber Strich hinzugefügt, wenn keine Glücks- oder Effektivitäts-Änderung vorhergesagt wird.
  • - Die vorhergesagte Effektivität beim Jahreszeitenwechsel zeigt jetzt den Bonus-Malus-Wert an, statt der Gesamteffektivität (der durch andere Faktoren, wie z.B. Werkzeuge, verändert werden kann).
  • - Alle fehlenden Lagergebäude werden jetzt im Arbeitsplatz-Popup in Rot angezeigt.
  • - Das Aussehen der Schaltflächen für die Zuweisung von Wohnungen und Arbeitsplätzen in den Bevölkerungs-Details wurde verbessert.
  • - Die Beschriftung der Liste für Haus-/Bettenzuweisung wurde verbessert.
  • - Ein Haussymbol wurde zur Liste der Haus-/Bettenzuweisungen hinzugefügt.
  • - + viele andere kleine Verbesserungen.
SETUP/BALANCE
  • Die Funktionsweise von Stein- und Eisenvorkommen wurde neu ausbalanciert - mittlere und große Vorkommen spawnen jetzt eine kleinere Version des Vorkommens, wenn sie abgebaut werden, sodass sie noch nützlicher sind.
  • Vereinfachte Einrichtung und Aussehen von leeren Außensegmenten - sie sind jetzt weniger hinderlich, wenn der Hammer ausgerüstet ist.
  • Verbessertes Setup für den Ersatz von Gegenständen - jetzt werden Gegenstände wie Kama, Schaufel oder Hacke automatisch wieder ausgerüstet, wenn sie kaputt gehen und ein Ersatzteil im Inventar ist.
  • Die Aufbewahrung von Teeblättern und Tee-Getränken wurde verbessert und die Art des Bedarfs ist nun sinnvoller.
SFX
  • Verbesserte Audio-Positionierung für Hirsch- und Wildschwein-SFXs
  • SFX für Hirsche in der Nähe und Hirsche in Alarmbereitschaft hinzugefügt
ART
  • Das Fell von Hasen ist jetzt heller und hebt sich im Laub besser ab.
  • Die Sitz-Animationen der NSCs wurden angepasst.
  • Das Umgebungslicht wurde verbessert, um die Nacht heller zu machen, besonders bei bewölktem Wetter.
TECH
  • Es wurden zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen eingeführt, um das Überschreiben und Verderben von Spielständen zu verhindern.
  • Es wurde eine Pause während des Ladebildschirms hinzugefügt. Die Zeit im Spiel vergeht nicht mehr, wenn dein Spiel geladen wird.

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